Renovierung

 

 

Liebe Gäste und Freunde,

 

kommenden März / April werden wir unsere Heizung erneuern und im Zuge dessen auch die Küche im Bauernhaus neu gestalten.

Sobald wir fertig sind zeigen wir euch wie die Küche geworden ist. :-)

 

Bis bald und liebe Grüße,

Familie Haigermoser

 

Wanderungen im November!

Gerzkopf

Bei einem traumhaften Tag mit viel Sonne und kaum Wolken eine Wanderung auf den Gerzkopf mitten im November zu machen ist unglaublich!

Von Lungötz aus geht man ca. 2 Stunden hinauf zum Gerzkopf. Man kann aber auch von Filzmoos oder St. Martin am Tgb. starten. Der Weg lohnt sich wirklich, nicht nur für diese tolle Aussicht sondern auch um das Naturschutzgebiet rund um den Gerzkopf näher zu bestaunen.

Scharfe Steig

Der Scharfe Steig ist im Gegensatz zum Gerzkopf schon wesentlich schwieriger zum gehen. Hier sollte man schwindelfrei und trittsicher sein da man sich auf alpinen Gelände bewegt. Gehzeit bis zu den "Ofen", kurz unterhalb des Sattels (Start Lungötz / Lammertal beim letzten Bauern) sind ca. 2,5 - 3 Stunden. Weiter kann man dann zum Fitzerkogel, Edelweißkogel oder den Hochkarfelderköpfen gehen.

Vielen Dank für 30 Jahren Treue!

 

 

Hier sind ein paar Bilder von unseren Jubilaren Sieglinde und Heinrich Happel sowie Wilma und Harry Koch die uns schon seit 30 Jahren begleiten.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die gemeinsame Zeit - mögen noch viele Jahre mit euch folgen!

 

Video "Salzburger Land"!

 

 

Ein tolles Video von unserem Salzburger Land mit seinen Schmankerln und Traditionen!

 

Einfach auf den Link unten klicken und ihr seid mitten im Geschehen! :-)

 

 

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/landgasthaeuser/salzburger-land-102.html

 

 

Viel Spaß beim Ansehen!