Liebe Gäste und Freunde,

 

unsere Kühe bekommen dieses Jahr ein neues Zuhause deswegen wird das Bauernhaus vorrübergehend (März bis Oktober 2024) nicht vermietet. Die Ferienwohnung kann gerne gebucht werden, wir bitten aber um Verständnis dass es am Tag etwas lauter werden kann.

 

Vielen Dank!

 

 

Wenn der Winter sich von seiner schönsten Seite zeigt...

Der Sommer kann kommen!

Flieder und Oleander in ihrer Blütenpracht!

Der Frühling zeigt sich...

Bilder von der neuen Küche im Bauernhaus

Wanderungen im November!

Gerzkopf

Bei einem traumhaften Tag mit viel Sonne und kaum Wolken eine Wanderung auf den Gerzkopf mitten im November zu machen ist unglaublich!

Von Lungötz aus geht man ca. 2 Stunden hinauf zum Gerzkopf. Man kann aber auch von Filzmoos oder St. Martin am Tgb. starten. Der Weg lohnt sich wirklich, nicht nur für diese tolle Aussicht sondern auch um das Naturschutzgebiet rund um den Gerzkopf näher zu bestaunen.

Scharfe Steig

Der Scharfe Steig ist im Gegensatz zum Gerzkopf schon wesentlich schwieriger zum gehen. Hier sollte man schwindelfrei und trittsicher sein da man sich auf alpinen Gelände bewegt. Gehzeit bis zu den "Ofen", kurz unterhalb des Sattels (Start Lungötz / Lammertal beim letzten Bauern) sind ca. 2,5 - 3 Stunden. Weiter kann man dann zum Fitzerkogel, Edelweißkogel oder den Hochkarfelderköpfen gehen.